Etiketten Design

Rostocker Koggen Gin

Logo Rostocker Koggen Gin

Eine Hommage an unsere Heimatstadt Rostock

Der Rostocker Koggen Gin - traditionell, hanseatisch, maritim.

In Zusammenarbeit mit der Weinhandlung Schollenberger habe ich das Design zu diesem Gin entworfen. Traditionell, hanseatisch, maritim geprägt, sollte die Gestaltung anmuten. Das Bild hatte ich schon nach dem ersten Gespräch im Kopf und so machte ich mich daran, dieses auch gestalterisch umzusetzen. Die passende Schriftart war schnell gefunden, ein paar Modifikationen waren noch von Nöten, damit sich das Bild meinen Vorstellungen fügte. Das Etikett sollte dann nicht wie üblich auf einem Papierträger, sondern im Direktdruck auf die Flasche gedruckt werden.
Nun ist er da der “Rostocker Koggen Gin”.

Diesen hanseatischen Tropfen bekommt ihr im online Shop der Weinhandlung Schollenberger oder direkt im Laden.